Bitcoin durch 5000$

Die Aufmerksamkeit für Bitcoin ist zurzeit riesengroß. Alle Zeitungen berichten darüber. Normalerweise ist das ein Zeichen für einen Hype, und dass ein  (temporärer) Höhepunkt bevorsteht.

Wir sehen auch, dass die Meinungen über Bitcoin sehr weit auseinander liegen.

Nach 0$ oder nach 100.000$?
Wer nichts mit Bitcoin zu tun hat, weiß sicher, dass der Preis nach 0$ oder in diese Richtung gehen wird. Wer Fan von Bitcoin ist, weiß sicher, dass der Preis in Richtung 100.000 $ gehen kann.

Vor einem guten Monat erzählte ich Ihnen, warum ich meine Bitcoins verkauft habe.

Die ursprünglichen Gründe für meine Begeisterung für Bitcoin waren nicht mehr vorhanden. Ich habe einen hervorragenden Gewinn eingesteckt und bin darüber sehr glücklich.

Im Nachhinein hätte ich natürlich viel mehr Gewinn machen können. Aber das realisierte ich schon zu dem Zeitpunkt, an dem ich mich entschied, zu verkaufen.

Investieren Sie nur in Dinge, die Sie verstehen
Hätte ich meine Bitcoins nicht verkauft, dann hätte ich eine Anlage behalten, die ich nicht länger verstanden hätte, um mir selbst ein Urteil darüber zu bilden.

Ich möchte nicht in Dinge investieren, die ich nicht verstehe. Das fühlt sich für mich wie Glücksspiel an.

Darum tut es mir auch nicht Leid, dass ich meinen Gewinn eingesteckt habe. Und ich wünsche allen, die noch Bitcoins besitzen, das Allerbeste.

 

 

Teilen Sie diesen Artikel per Mail oder auf Ihren Social Media Kanälen