Tweet der Woche – Bitcoin

Für unseren Tweet der Woche wähle ich einen in meinen Augen wichtigen Tweet aus, den ich in den Tagen zuvor auf meinem Twitter-Account veröffentlichte und bespreche ihn mit Ihnen.

Nachfolgend der Tweet dieser Woche.


Auf Twitter findet man die unterschiedlichsten Meinungen über Bitcoin. Die Meinungen reichen von Bitcoin wird noch weiter steigen bis Bitcoin wird auf $0 fallen.

Ich habe im Februar 2016 Bitcoins gekauft, als es nur Bitcoin gab und ich dachte, dass ich alles ausreichend gut verstanden hatte.

Als ich vor drei Monaten erkannte, dass rund um Bitcoin und Kryptogeld viele Dinge passierten, die ich nicht mehr verstand, entschied ich, meinen Gewinn einzustecken.

Ich erkannte auch gleichzeitig, dass Bitcoin weiterhin stark im Preis steigen könnte. Und es kann sogar noch viel mehr steigen. Aber es kann auch einstürzen.

Wenn man kein Computerexperte ist…
Meine Meinung über Bitcoin ist jetzt, dass man ein Computerexperte oder -nerd sein muss, um inhaltlich alles zu verstehen.

Das bin ich nicht. Im Gegenteil.

Das einzige, was ich sicher weiß, ist, dass mein ursprünglicher Grund, Bitcoins zu besitzen, nicht mehr vorhanden ist. Darum sind Bitcoins für mich vorbei.

Leser fragen uns regelmäßig nach unserer Meinung über Bitcoin. Aber wenn man etwas nicht versteht, kann man auch keine Meinung darüber haben.

 

Teilen Sie diesen Artikel per Mail oder auf Ihren Social Media Kanälen